letztes Drittel ...

Gestern war mein Tag - die Berge sind vorüber und ich fasse neue Motivation für die Ebene. Mein Team feuert mich an, dass ich eine Timestation nach der anderen meistere - das ergibt die Kilometerdistanz, welche ich mir insgeheim ausgerechnet habe.

 

Mittlerweile bin ich fast seit über 20 Stunden im Sattel, kämpfe zum Teil mit ein wenig Müdigkeit - aber, wenn man mit der richtigen Musik unterhalten wird und auch noch die Einträge aus dem Gästebuch und die Kommentare der Blogs vorgelesen bekommt, dann spornt das umso mehr an. Ich will dieses lang gehegte Ziel erreichen und - und vielleicht sogar eine Top10-Platzierung einfahren. Ich weiß, dass es möglich ist.

 

Die Timestation 34 in Washington scheint einfach erreichbar zu sein - aber schwer getäuscht. Eine hügelige Gegend wie hier hab ich noch selten erlebt. Du siehst eine Welle an Hügeln vor dir, bist oben und das Spiel wiederholt sich und wiederholt sich. Zermürbend auf der einen Seite, erfreulich auf der anderen Seite, wenn man sieht, dass die Kontrahenten an dieser Stelle von mir eingeholt werden. An der Timestation gebe ich dem Veranstalter ein kurzes Interview - sie sind vorgewarnt vor der Leistung welche ich auf der Ebene zu bringen im Stande bin. Kurz darauf befinde ich mich wieder auf der Strecke und nehme erneut den Kampf auf.

Kommentare: 12 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    verena & hansjörg (Mittwoch, 22 Juni 2011 20:36)

    ach ein bissl müde darfst schon sein - nur nicht aufhören mit dem treten ;-)
    es ist erstaunlich, wie sehr du deine geschwindigkeit erhöhen konntest (bei hansjörg war das ein ähnliches phänomen) und den einen oder anderen überholt hast.
    den platz jetzt halten und top 10 ist wirklich in greifbarer nähe. keine 1000 meilen mehr, das ist ja schon fast ein langer wochenendausflug - und bei km 500 vor ziel beginnst mit dem schlußsprint; so wie sich das für die österreichischen outlaws gehört.
    hab beim ö3 deponiert daß sie dich ruhig auch erwähnen dürfen wenns schon einmal in der woche einen 2zeiler übers raam ausstrahlen, mal schauen obs wirkt.

    mich interessiert immer noch wie es dem team geht ;-)

    alles liebe
    verena (&HJ)

  • #2

    Tanja und Robert (Fisch) (Mittwoch, 22 Juni 2011 22:09)

    Hallo Andi!

    Heute Notfallambulanz: Hilfe ich bekomme keine Luft, habe einen Herzinfarkt oder Patienten schon fast am Verbluten, nicht so wichtig,du warst heute Gesprächsthema Nummer 1. Und natürlich kam öfters die Frage, wie verrückt muss man sein bei so einen Radrennen mitzufahren.
    Meine Antwort: sehr verrückt, aber ein unglaublicher Kämpfer sobald er auf einem Rennrad sitzt und in die Pedale tretten kann.Ich war schon ein bißchen Stolz, das ich dich kenne und all meinen Kollegen und Ärzten von dir erzählen kann.
    Also obwohl du für manche völlig verrückt bist, haben alle großen Respekt vor deiner Leistung.
    Robert und ich hoffen es geht dir noch immer gut und du kannst weiterhin kräftig in die Pedale tretten, zeig den Ami`s was du noch so drauf hast.
    Gestern hab ich am Himmel ziemlich dicke Rauchschwaden gesehen, ich nehm mal an das war dein Gummi am Asphalt.
    Also unser Lieber kämpfe weiter, jeder Tritt bringt dich weiter Richtung Ziel
    Toi,Toi, Toi
    lg Tanja und Robert

  • #3

    Snoopy (Donnerstag, 23 Juni 2011 00:09)

    hey es geht wirklich super vorwärts. bei ts 35 liegst du mit 2 amis innerhalb von 7 minuten, da is echt alles drinnen und die werden sicherlich noch müde! ;-) Die werden sich alle wünschen die Österreicher wären niemals über den Ozean gekommen! :D Auf der geraden reintreten und noch reserven für die letzten anstiege richtung ziellinie aufheben, da gehts ja nochmal nach oben!! gesund bleiben und hau rein..

    lg

  • #4

    manu&david (Donnerstag, 23 Juni 2011 00:36)

    hallo andi und team!
    wahnsinn! kofferst schon 6 tage dahin und wirst immer schneller!!!!
    das kann nur ein platz unter den ersten zehn werden!!!
    also zwei drittel hast schon runtergespult das eine werden wir gemeinsam auch noch packen!!!!!!!!!!!
    also gas geben und viel treten.
    noch was: auf das team das hinter dir steht und dich aufbaut, auf das kannst so stolz sein wie wir auf dich!!!!
    lg die wogrins

  • #5

    Fredl (Donnerstag, 23 Juni 2011 09:13)

    Hallo Andi, keine Angst wir haben dich nicht vergessen! Die letzten Tage hatten wir viel um die Ohren. Heute ist auch ein großer Tag für David und unsere Feuerwehrjungs. Die Bewerbsgeräte wurden Mittwochabend aufgebaut und so steht für den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb nichts mehr in Wege. Unser Jungs sind toll motiviert und Euer David motiviert mit den Leistungen seines Vaters natürlich alle anderen Jungs mit.
    Also Andi wenn wir nun heute Nachtmittag eine gute Leistung mit den „Wildgänsen“ abliefern, wirst Du und dein tolles Team erst mal den schönen Morgenaufgang genießen. Unser Morgen beginnt nun einmal mit der Fronleichnam Ausrückung, wo uns sehr viele Kameraden natürlich fehlen. Aber keine Angst wir haben Ersatz für die Himmelträger gefunden, könnt beruhigt den Andi weiter betreuen – Pauli, Gustl, Markus und Bertl :-)
    Den restlichen Feiertag lassen wir dann bei an kühlen Blonden ausklingen, den der Fredl hat ja natürlich auch noch seinen Burtzeltag zu feiern! Wir werden auf Euch anstoßen und die (Bierflaschen) a Daumen drücken :-)

    Schönen Gruß an Alle und macht weiter so, wir sind stolz auf Euch! Lg Fredl

  • #6

    Anita (Donnerstag, 23 Juni 2011 12:05)

    Ich weiß es ist sehr gewagt das jetzt zu schreiben:
    Wenn Du wirklich unter die TOP 10 kommst dann steht nicht nur ein Stamperl am Programm sondern (ich weiß ich werde das jetzt bitterlich bereuen was ich schreibe) eine Flasche!!! Ja Du hast richtig gehört: Du und ich eine Flasche Schnaps! Ich hoffe, dass das Motivation genug ist unter die Top 10 zu kommen! Wir werden dann wahrscheinlich einige Zuseher haben aber das nehme ich in Kauf!
    Also von mir aus kannst ruhig "langsamer" werden, Spaß beiseite, GIB VOLLGAS!!!
    Anita

  • #7

    Frank (Freitag, 24 Juni 2011 00:04)

    Hallo Andi,
    Wahnsinn, was Du leistest! Trotz aller Verrücktheit,immer klar das Ziel vor Augen! Ich drück Dir die Daumen für eine Platzierung unter den ersten 10, aber bei der RAAM überhaupt in den vorderen Rängen mitzufahren, cool! Gib Gas auf dem letzten Drittel, aber vor allem: Komm gut an! ... und zum Antrieb auf dem letzten Stück: Das Geld für einen Begrüßungs-Cocktail ist schon im Ziel!!!
    Auf unser nächstes Mittagessen im 2.Bezirk.
    Liebe Grüße an Gabi und das ganze Team

  • #8

    GRISU (Freitag, 24 Juni 2011 10:30)

    ja TOP 10 ja!!! damit die futzis von Krone und Kurier auch auf den long-distance-rider aus dem flachland aufmerksam werden. bis dato gibts ja nur meldungen zum führenden (was ja eigentlich super is, is ja auch ein Österreicher).
    RIDE ANSI RIDE!!!

  • #9

    Snoopy (Freitag, 24 Juni 2011 12:36)

    Auf gehts! Kämpfen und Siegen! :D
    Strasser is schon als sieger durch, gulewicz hat 300meilen vor dem ziel aufgeben müssen. zusammenbruch nach den harten 48stunden wo er im kampf um platz 2 war und leider gegen den eigenen körper verloren hat.

    jetzt gibts nur mehr dich und das Team auf der strecke!!

    gib gas und beiß die zähne zusammen, top 10 sind noch drinnen, wird zwar schwer aber solange die anderen nicht im ziel sind is noch fast alles drinnen! ;-)

    ROT WEISS ROT :D

    lg, snoopy

  • #10

    Othmar (Freitag, 24 Juni 2011 14:08)

    Hallo Andreas,

    deine Kollegen von Avaya Drücken Dir alle fest die Daumen dass Du das Ziel Top Ten erreichst.
    Wie auch immer, wir sind in jedem Fall stolz auf Deine Leistung

    Othmar

  • #11

    Simon (Dienstag, 06 Dezember 2011 12:57)

    Auch wenn der Beitrag schon älter ist, finde ich es sehr interessant das ganze zu verfolgen und die Eindrücke vermittelt zu bekommen. Einfach super.

  • #12

    Uwe (Freitag, 09 Dezember 2011 12:38)

    Ein toller Bericht, bei dem ich mich Frage, ob ich eine solche Tour überhaupt durchstehen würde. Schaffe ja einiges, aber auch ich komme irgend wann an meine Grenzen. Daher Kompliment an dieser Stelle für das Durchhaltevermögen.

Sponsoren

Partner

Folge mir auf diesem Weg: