notwendige Pausen ...

Mein Körper verlangt nun nach mehr Pausen als ich ihm geben möchte. Gestern mussten wir gezwungenermaßen eine längere Pause einlegen, weil entlang der Strecke ein Unfall passiert war und an ein vorbeifahren nicht zu denken war. Die Organisatoren diskutierten lange über Ausweichrouten, mögliche Zeitbonifikationen und wie man die wartenden Fahrer wieder auf die Strecke schicken könnte. Ergebnis daraus war, dass ich nach der Timestation ins Auto steigen musste und nach rund 6 Meilen wieder auf der Originalstrecke mein Rennen fortsetzen durfte.

 

Gestern am frühen Abend verlangte mein Körper erneut nach einer Pause an der Timestation in Oxford - und komischerweise gelüstete mir nach einem Burger. Meine Betreuer aus dem Media-Car kehrten bei "Wendy's" im Drive-Thru ein um mir 2 Double-Whopper zu besorgen. Hat das geschmeckt, gleich alle beide verdrückt - musste einfach sein.

 

Ob nun die Burger, die Motivation, meine Beine, der Kopf oder die Strecke für mein Tief am Weg zur Timestation nach Blanchester (Ohio) verantwortlich waren - ich kann es jetzt nicht beantworten. Auf jeden Fall sah ich mich gezwungen meinem Körper erneut eine Pause zu geben und die notwendigen Massagen zu veranlassen. Lege mich ins Wohnmobil und ehe ich es registrieren kann ist der Wecker wieder am Läuten, die Massage beendet, das "Frühstück" am Tisch und die Crew startbereit.

 

Will die letzten Meilen nach Annapolis noch runterbiegen - glaubt mir ;-)

Kommentare: 14 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    chri (Freitag, 24 Juni 2011 15:35)

    Der Wille ist auch das, was dich stark macht! Stärker als alle anderen! Es wird sein wie immer ... du wirst mit dem typischen Lächeln im Gesicht über die Ziellinie fahren!! Es wird einfach so sein, wie in der Früh die Sonne aufgeht, wie der Gustl täglich eine (oder mehrere) raucht, und wie das Amen in jedem Gebet vorkommt!
    Es wird einfach so sein!
    :-)
    chri

  • #2

    Gabi (B8) (Freitag, 24 Juni 2011 15:42)

    Hallo Andi,
    dass du die letzten Meilen noch runterbiegen möchtest, das glaubt dir sicher jeder der dich kennt ;) Aber jeder der dich kennt, weiß auch, daß auch du nix erzwingen kannst...auch wenn du es noch so möchtest. Schon alleine dein Vorhaben, dieses Rennen zu fahren ist unglaublich...und dann noch soviele Meilen in so einer Zeit zurückgelegt bis jetzt...Wahnsinn...(Irre?):p
    Aber trotz allem, ich glaub an dich und wünsch dir, daß du dieses Ziel schaffst ;) viele zusätzliche positive Gedanken, viel Energie und das wichtigste: Bleib gesund dabei und beiss dich durch ;)
    Bussal Gabi

  • #3

    Jutta & Gerhard (Freitag, 24 Juni 2011 15:56)

    Andi DU SCHAFFSR DAS

    Wir sind davon überzeugt
    und nach einer Stärkung beim Schachtelwirt
    ist die Motivation gleich wieder oben

    Viele Grüße auch ans Team
    TOI TOI TOI TOI
    Alles Gute
    Jutta & Gerhard

  • #4

    Anita (Freitag, 24 Juni 2011 16:35)

    Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Sieg!
    Lieber Andi, diese Worte wurden mir vor einiger Zeit von einem lieben Freund gesagt! Ich habe sie nicht gleich verstanden, aber je öfter ich darüber nachgedacht habe desto eher habe ich es verstanden. Ich finde, dass dieser Satz perfekt zu Deiner Wahnsinnsleistung passt! Den einfachen Weg kann jeder gehen, aber Du bist den puren Wahnsinn gegangen. Das wird ein Sieg über den wir alle noch in zig Jahren reden werden und ich kann voller Stolz sagen: Ich kenne jemanden, der dieses Rennen gefahren hat und es erfolgreich beendet hat! Also lieber Andi: Du schaffst das letzte Stück auch noch, davon sind wir ALLE überzeugt!!!
    Anita

  • #5

    Andre Birgit (Freitag, 24 Juni 2011 16:47)

    Gruezi Andreas!!
    Noch Toitoitoi für die letzten Kilometer - auch wir in der Schweiz drücken dir ganz fest die Daumen!!!

    Liebe Grüsse aus Zürich

    Birgit

  • #6

    Peter (Freitag, 24 Juni 2011 16:47)

    go, go, go ANDI !!!!
    Weiter so wie bis jetzt... Du packst das schon. Wir sind alle von dir überzeugt, und FIEBERN natürlich mit dir mit. Nach einem guten Schlaf ist die Motivation hoffentlich wider ganz oben auf 100%. Fast hald... Also Füße auf die Pedale, sodass diese glühen !!! Du schaffst das :)

    Peter

  • #7

    verena & hansjörg (Freitag, 24 Juni 2011 18:02)

    ich sag dir was andi, es ist nicht wichtig, in welcher zeit und in welcher position du durchs ziel kommst. hauptsache du kommst durch - und das gesund. das war von anfang an das ziel und nachdem andere varianten auch gar nicht realisierbar sind (maximal unter die ersten zehn - aber ernsthaft: das ist so wichtig wie das sprichwörtlich umgefallene reissackerl in china), kann ich dir nur sagen: mach pausen so viel dein körper braucht, aber nicht mehr als dein geist zulässt. ein bissl schinden mußt du dich noch, dein körper ist nach knapp 9 tagen am rad natürlich in einer permanenten ausnahmesituation, dein geist möglicherweise dem ende nahe. nicht umsonst kam unser damaliger spruch - banner am foto das du kennst, in der zieleinfahrt mit der tiroler fahne: pain is temporary, glory is forever. und das stimmt, auch jetzt so viele jahre danach. schinde dich in maß und ziel, selten wirst du das leben wieder so intensiv spüren wie jetzt und jeder schmerz und jede qual wird sich im ziel umkehren in stolz und dankbarkeit. es wird dich dein leben lang begleiten daß du das raam gefahren bist, dass du es durchs ziel geschafft hast, daß du für dich etwas ermöglicht hast was sich kaum jemand im leben ermöglicht. wer durchs ziel fährt schafft auch alle anderen hürden im leben - so denken fast alle finisher - und sie haben recht. denk daran wenn der körper schreit und der geist nachgeben möchte. du kannst das, ich weiß das !!
    auf die letzten 500 meilen andi - wir sind dabei !!! verena (&HJ)

  • #8

    norbert & Sylvia (Freitag, 24 Juni 2011 20:18)

    wir glauben dir das du auch noch die letzten meilen machen möchtest. take a break take a kit cat und dann gehts wieder grüsse aus raggendorf

  • #9

    Frank & Sissy (Freitag, 24 Juni 2011)

    Ein lieben Gruß aus Perchtoldsdorf von uns beiden.
    Andreas, beiß Dich durch Du packst das!
    Ich hab auch nicht geglaubt, dass ich ein begnadeter Schichtsalat-Experte werde. Sissy hat mich gerade eines anderen belehrt :-)
    Wir drücken Dir fest die Daumen und sind jede Meile bei Dir!!

  • #10

    manuela&david (Freitag, 24 Juni 2011 21:47)

    hallo andi! jede stunde sind wir bei dir und deinem team!
    sogar 3:00 früh wenn ich munter werde gloze ich in den computer und schaue nach wie es dir geht.
    du hast sooo viele meilen hinter dir noch wenige vor dir.
    waren gerade alle beim storch heurigen alle reden über dich und deinen wahnsinns tripp durch amerika, alle denken an dich!
    also: noch mal kräftig reintreten in die scheiss pedale und nicht nachgeben!!!!!
    du schaffst es! noch was: haben deine kinder beim storch gesehen, weist was der kleinere gsagt hat???
    der papa schafft das schon!!!!
    und jetzt ab ins ziel du schaffst es!!!
    grüsse von lauers, wogrins.

  • #11

    klemens&lisa ;) (Freitag, 24 Juni 2011 22:39)

    Komm schon andi is nur mehr ein katzensprung das schaffst nau =)

    Lg

  • #12

    Susanne (Freitag, 24 Juni 2011 23:24)

    Lieber Andreas! Halte durch, mit jedem Tritt in die Pedale kommt das Ziel näher! Es ist hart, aber Du bist noch härter! Unser Team The 4 Austrian Musketeers haben es geschafft und wir sind mächtig stolz. Aber Du als Einzelfahrer bist etwas Besonderes! Und da ich jetzt meine Daumen frei habe (für unsere Jungs muss ich nicht mehr drücken), drücke ich jetzt fest für Dich! Alles nur erdenklich Gute für Deinen restlichen Weg!!! Liebe Grüße auch an Deine Crew. Susanne

  • #13

    Franz Csucker (Samstag, 25 Juni 2011 06:24)

    Hallo Andi,
    kaum aufgestanden werfe ich den PC an, um zu sehen, wo du gerade bist. Sehe, du hast TS 44 passiert. Freue mich sehr. Gib fest Stoff.
    Franz

  • #14

    Marianne u.Hans (Samstag, 25 Juni 2011 07:47)

    Hallo Andi
    Liebe Grüße aus Großinzersdorf, wir verfolgen jeden Morgen wo du gerade fährst. Wir gratulieren dir zu dieser Wahnsinnsleistung und wünschen dir noch alles Gute für die letzten Meilen-du schaffst es!
    Marianne u.Hans

Sponsoren

Partner

Folge mir auf diesem Weg: