NÖ Landesmeisterschaften Bergsprint

Landesmeister Bergzeitfahren
Landesmeister Bergzeitfahren

Am 9. Juni fand im Zuge der NÖ Masters Tour zugleich die Rad Bergsprint Landesmeisterschaft statt. Meine Person und Ernst Döller konnten dabei mit unserem Vereinskollegen Thomas Högen einen Dreifach-Triumph für unseren Verein RC RIH Tulln verbuchen.

 

Der 5,5 km Anstieg mit 230 hm konnte von mir in einer Zeit von 13:32 Minuten bewältigt werden und belegte damit den 2. Platz. Mit nur 3 Sekunden Rückstand sicherte sich Ernst Döller den 3. Rang und erkämpfte sich damit seine erste Landesmeister Medaille.

 

Auch in der Gesamtwertung der NÖ Masters Tour, bei dem ein Kriterium, ein Einzelzeitfahren, ein Bergsprint und ein Strassenrennen auf 4 aufeinanderfolgenden Tagen zu absolvieren waren, verpassten wir beide mit einem 4. und 5. Gesamtplatz nur knapp das Stockerl.

 

Einen weiteren Erfolg konnte ich bereits gemeinsam mit meinem anderen Vereinskollegen Wolfgang Eibeck mit einem Sieg beim Paarzeitfahren in Grafenstein (Kärnten) am 9 Mai für mich verbuchen. Für die 25,7km lange leicht hügelige Zeitfahrstrecke benötigten wir 33’:27“ - was einem Stundenmittel von 45,5km/h entspricht. Mit dieser Siegerzeit konnte das favorisierte Team Mayerhofer/Meindl um knappe 7 Sekunden und das drittplazierte Team um 9 Sekunden auf Distanz gehalten werden.


Sponsoren

Partner

Folge mir auf diesem Weg: